Review: 6. VMUG-Treffen im Kulturforum Berlin

Bereits zum sechsten Mal traf sich die VMware User Group (VMUG) Germany East am 26. April 2012, um über aktuelle Trends rund um Cloud Computing und Virtualisierung zu diskutieren. Das Kulturforum Berlin bot dafür eine ideale Plattform: Neben interessanten Vorträgen und Best Practices war der persönliche Austausch für die meisten Teilnehmer ein besonderes Highlight.

Welche Trends und neue Produkte gibt es im Bereich Cloud und Virtualisierung? Welche Erfahrungen haben damit Unternehmen und öffentliche Einrichtungen gemacht? Welche Probleme, Fragen und Wünsche gibt es an VMware? – Auf dem 6. VMUG-Treffen gingen Teilnehmer und Veranstalter diesen Fragen gemeinsam auf den Grund. Zur Illustration wurden außerdem Best Practices über den erfolgreichen Einsatz von VMware Lösungen vorgestellt, so z.B. bei den Heiligenfeld Kliniken und am Zentrum für Informationsdienste und Hochleistungsrechnen (ZIH) an der TU Dresden.

Zwischen den Vorträgen von VMware, Partnern und Usern konnten die Teilnehmer Ihre Probleme, Fragen und Wünsche diskutieren oder direkt mit den Experten vor Ort besprechen.

Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung folgen eine Besichtigung der Gemäldegalerie des Berliner Kulturforums und ein entspannter Ausklang bei Speisen und Getränken.

Noch mehr Hintergründe zur Veranstaltung gibt es hier.

Comment

  • HTML is not allowed. URL's will automatically become clickable
    * E-mail address will not be shown